12.01.2024

Am 12.01.2024 war es wieder soweit, im Probenraum der Blaskapelle fand die alljährliche Gemeinschaftsprobe statt.
Eingeladen zur Probe waren ehemalige, passive und aktive Mitglieder, sowie das Jugendorchester, Aushilfen und Freunde der Blaskapelle.
Rund 60 Musiker durfte der Vorsitzende Heiner Löchteken im Probenraum begrüßen.
Neben den aktuellen, wurden auch viele Stücke der letzten Jahrzehnte auf den Notenständer gelegt und von den Musikern voller Freude gespielt.
Auch nach dem Ende der offiziellen Probe spielten viele Musiker weitere Stücke, während der andere Teil bereits zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergegangen war.
Eine Neuerung der diesjährigen Gemeinschaftsprobe war die Ehrung von Mitgliedern.
So wurden:
Sophie Bußmann, Leonie Giese, Annika Lohbreyer, Linda Micheel, Martin Riedesel und Lara Thier für 10 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Stefanie Bösing und Verena Stienen für 20 jährige Mitgliedschaft.
Josef Heking, Thomas Kock und Marc Risthaus für 30 Jahre Mitgliedschaft.
Heinrich Sondermann für 40 jährige Mitgliedschaft im Verein.
Die Vorsitzende Christina Stroick überreichte den geehrten unter tosendem Applaus Urkunde und Nadel.
Geehrte Mitglieder, die an der Gemeinschaftsprobe nicht teilnehmen konnten, können ihre Ehrung in der Generalversammlung am 26.01.2024 entgegennehmen.